Wohnen | Projekte

Richtfest im PRE-Park: Deutsche Reihenhaus AG errichtet erstmalig Mehrfamilienhaus „Stadtleben“ in Kaiserslautern

Vor 22 Jahren wurde die Deutsche Reihenhaus in Kaiserslautern gegründet. Nun feiert der mittlerweile mit 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern deutschlandweit tätige Bauträger an diesem Ort einen weiteren Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. Das Unternehmen gestaltete das Richtfest für das Mehrfamilienhaus „Stadtleben“, das neben dem Bürogebäude an der Straßburger Allee im PRE-Park errichtet wird. Im Neubau entstehen dringend benötigte Arbeitsplätze sowie Wohnraum. „Stadtleben“ bereichert seit kurzer Zeit das Produktportfolio und wird nun erstmalig am Gründungsort gebaut. Die Deutsche Reihenhaus AG setzt auf Wachstum und benötigt -neben den im 2019 fertiggestellten benachbarten Bürogebäude - Arbeitsplätze für weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diese werden voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2023 das Erdgeschoss beziehen. In den oberen Geschossen werden 21 Mietwohnungen errichtet. Zur Feier kamen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Vorstandsvorsitzender Carsten Rutz sowie Unternehmensgründer Daniel Arnold, der nun dem Aufsichtsrat vorsitzt, zusammen. Zimmermann Daniel Wewior und Bauleiter Dennis Weber hielten den Richtspruch ab. Die vom Dach geworfenen Gläser zersprangen. Dementsprechend steht dem gesamten Projekt das Glück gesichert zur Seite. Carsten Rutz: „Nach 22 Jahren sind wir an der Stätte unserer Unternehmensgründung weiterhin ein erfolgreicher Arbeitgeber mit Wachstumsaussicht. Das macht uns stolz. Wir sind stets auf der Suche nach begabten Kolleginnen und Kollegen, mit denen wir von Kaiserslautern aus Projekte in der Region und teils auch bundesweit steuern.“

09.09.2022
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Melden Sie sich an, um alle Inhalte uneingeschränkt lesen zu können!
  • Erhalten Sie vollen Zugriff auf Nachrichtenarchive!
  • Profitieren Sie von über 50.000 Nachrichten, Adress- und Kontaktdaten!
  • News und Angebote genau nach Ihrem Geschmack
  • Einblicke in Märkte und Trends
Kostenlos anmelden
Sie haben bereits ein Nutzerkonto bei Konii.de?