Personalien

Simone Moser wird Mitglied der Geschäftsführung bei LBBW-Immobilien

Die LBBW Immobilien-Gruppe stellt ihre Geschäftsführung neu auf: Simone Moser folgt zum 1. Oktober 2025 auf Thomas Wagner, der das Tochterunternehmen der LBBW auf eigenen Wunsch verlässt. Mit mehr als 20 Jahren beruflicher Expertise in der Finanz- und Immobilienwirtschaft gilt die studierte Bankerin als anerkannte Expertin für Gewerbe- und Wohnimmobilien. 

Stuttgart, 03.09.2025
Simone Moser, Mitglied der Geschäftsführung der LBBW Immobilien-Gruppe

Derzeit ist Simone Moser als Managing Partner der nexa GmbH tätig, einem Unternehmen, das sich auf die Unterstützung und Beratung von Unternehmen im Mittelstand spezialisiert hat. Zuvor agierte sie als Geschäftsführerin der OFB Projektentwicklung mit Sitz in Frankfurt.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Simone Moser. Ihre breite Expertise passt ausgezeichnet zum diversifizierten Setup der LBBW Immobilien-Gruppe. Mit ihrem Hintergrund als erfolgreiche Bankerin und mit ihrer Erfahrung in der Immobilienwirtschaft wird sie wertvolle Impulse für die Weiterentwicklung des Geschäfts in der LBBW Immobilien-Gruppe setzen“, sagt Sascha Klaus, Konzernvorstand für Immobilien und Projektfinanzierung bei der LBBW.

Zugleich würdigt Klaus den ausscheidenden Geschäftsführer: „Thomas Wagner hat die Geschicke der LBBW Immobilien-Gruppe entscheidend mitgeprägt. Mit Expertise und Engagement hat er wesentlich zur erfolgreichen Positionierung des Unternehmens beigetragen. Dafür danke ich ihm und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.“ 

Die Geschäftsführung der LBBW Immobilien-Gruppe besteht damit künftig aus Marco Knopp (Sprecher), Alexander Sieber und Simone Moser. Die LBBW Immobilien-Gruppe bietet die gesamte immobilienwirtschaftliche Leistungspalette kompetent aus einer Hand. Dazu zählen Projektentwicklung, Asset- und Property-Management, Vermietung, Investmentprodukte sowie die Grundstücks-, Bauland- und Kommunalentwicklung. Die Gruppe beschäftigt rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und zählt mit mehreren Standorten bundesweit zu den führenden deutschen Immobilienunternehmen.