Anzeige

In der gif-Kompetenzgruppe Einzelhandel wurden Regeln für eine Vorgehensweise entwickelt, mit der der Nutzen von Zählungen für die Praxis erheblich gesteigert werden kann. In der gif-Kompetenzgruppe Einzelhandel wurden Regeln für eine Vorgehensweise entwickelt, mit der der Nutzen von Zählungen für die Praxis erheblich gesteigert werden kann.

Besonders in jüngster Zeit wurde deutlich, dass die Immobilienwirtschaft global zur Geldwäsche, Terrorfinanzierung oder zur Bestechung missbraucht wird, unabhängig von einzelnen Regionen. Besonders in jüngster Zeit wurde deutlich, dass die Immobilienwirtschaft global zur Geldwäsche, Terrorfinanzierung oder zur Bestechung missbraucht wird, unabhängig von einzelnen Regionen.

Ab 1. Januar 2019 tritt die Richtlinie IFRS 16 in Kraft. Sie regelt die Bewertung und die Bilanzierung von Leasingverträgen – und damit auch Mietverträgen. So bleibt vielen Unternehmen nur noch dieses Jahr, um ihre Leasingbi...

- Ausdrückliche Erlaubnis von Vermieter erforderlich - Gesonderte Richtlinien der Kommunen müssen beachtet werden - Einnahmen müssen beim Finanzamt gemeldet werden - Mieter haften bei Schäden durch Gäste

Die Kompetenzgruppe Flächendefinition der gif Gesellschaft für Immobilienwirtschaftliche Forschung e. V. hat ihre „Richtlinie zur Berechnung der Mietfläche für gewerblichen Raum (MFG)“ überarbeitet. Die...

Warum ältere Kreditnehmer und junge Familien nicht weiter benachteiligt werden dürfen? Lesen Sie die Kommentare von IVD-Präsident Jürgen Michael Schick.

Mit den neuen Richtlinien soll der Investorenschutz entscheidend verbessert werden.

Vergangene Woche besprach der Bundestag Anpassungen, die zu Rechtssicherheit führen sollen.

- Wohneigentumsförderung muss wieder mehr in den Fokus rücken - Sachkundenachweis für Makler und Verwalter kommt - Beim Klimaschutzplan 2050 im Dialog bleiben