TOP News

Im Zuge der am gestrigen Tage mit dem Eintrag ins Handelsregister vollzogenen Umwandlung in eine Europäische Aktiengesellschaft setzt der Aufsichtsrat der ...

TOP News

Uwe Bottermann, Rechtsanwalt bei Bottermann Khorrami, äußert sich zum Beschluss des Berliner Senats über die Umwandlungen von Mietshäusern. Uwe Bottermann, Rechtsanwalt bei Bottermann Khorrami, äußert sich zum Beschluss des Berliner Senats über die Umwandlungen von Mietshäusern.

Im November vergangenen Jahres wurde der neue Entwurf des Baulandmobilisierungsgesetztes durch das Bundeskabinett beschlossen. Im November vergangenen Jahres wurde der neue Entwurf des Baulandmobilisierungsgesetztes durch das Bundeskabinett beschlossen.

TOP News

Ein Statement von Dr. Wulff Aengevelt und Politikwissenschaftler Prof. Dr. Volker Eichener von der Hochschule Düsseldorf: Ein Statement von Dr. Wulff Aengevelt und Politikwissenschaftler Prof. Dr. Volker Eichener von der Hochschule Düsseldorf:

Laut DAVE wird so einer breiten Schicht der Bevölkerung die Chance entzogen, Eigentum zu bilden. Laut DAVE wird so einer breiten Schicht der Bevölkerung die Chance entzogen, Eigentum zu bilden.

Angebotsverknappung durch Baulandmobilisierungsgesetz wird sich nachhaltig auf den Markt für Eigentumswohnungen auswirken Angebotsverknappung durch Baulandmobilisierungsgesetz wird sich nachhaltig auf den Markt für Eigentumswohnungen auswirken

Zum Ende eines in jeder Hinsicht herausfordernden Jahres kommt auf Immobilienbesitzer und -käufer noch einmal ein umfangreiches Paket an Neuerungen zu.

Könnte nun Corona dafür sorgen, dass wieder mehr Objekte umgewandelt werden? Könnte nun Corona dafür sorgen, dass wieder mehr Objekte umgewandelt werden?

Am 4. November 2020 wurde der neue Entwurf eines Gesetzes zur Mobilisierung von Bauland durch das Bundeskabinett beschlossen. Sollte der Bundestag diesem Entwur...

Das Umwandlungsverbot von Miet- in Eigentumswohnungen ist aus dem Entwurf für ein Baulandmobilisierungsgesetz gestrichen worden. Das Umwandlungsverbot von Miet- in Eigentumswohnungen ist aus dem Entwurf für ein Baulandmobilisierungsgesetz gestrichen worden.