Unternehmen

Tholl Gruppe steigert Umsatz auf über 38 Millionen Euro

Umsatzwachstum von 34 % auf 38,2 Millionen Euro / Sebastian Drath wird als CFO berufen / Prokura für Sebastian Drath, Maximilian Tholl & Ronald Pietsch

Düsseldorf, 10.02.2026
Christoph Tholl (links), Andreas Tholl (rechts)

Die familiengeführte, auf Bestandsimmobilien spezialisierte Tholl Gruppe erzielte 2025 einen Umsatz von 38,2 Millionen Euro – ein Wachstum von 34 % gegenüber dem Vorjahr. Das Unternehmen mit rund 180 Mitarbeitenden profitierte dabei nicht nur von den klassischen Ausbauleistungen, sondern auch von jüngeren Geschäftsbereichen wie Consulting, Facility Management und Generalübernahme. Zum 01.01.2026 eröffnete die Tholl Gruppe zudem ihren vierten Standort in Frankfurt.

Bereits seit der Gründung agiert die Tholl Gruppe agil und innovativ. Aus dieser Kultur heraus resultiert das nachhaltige Wachstum des Unternehmens. Um dem gerecht zu werden, entwickeln der geschäftsführende Gesellschafter Christoph Tholl und Andreas Tholl, COO der Tholl Gruppe, die Strukturen vorausschauend weiter.

Der bisherige Bereichsleiter Organisation und Transformation, Sebastian Drath, wird zum CFO berufen und mit Prokura ausgestattet. Er folgt auf Marcus Hoffmann. Mit seiner umfassenden Erfahrung, insbesondere im Finanzbereich, und seiner ausgeprägten strategischen Kompetenz wird er die Tholl Gruppe dabei unterstützen, die Finanzstruktur zu stärken und die Wachstumsziele konsequent umzusetzen.

Maximilian Tholl, Bereichsleiter Business Development & gewerblicher Bereich, und Ronald Pietsch, Bereichsleiter Ausbau, sind bereits feste Säulen des Unternehmens und wurden ebenfalls mit Prokura ausgestattet.

„Seitdem Maximilian Tholl die Verantwortung für das Business Development übernommen hat, hat er den Expansionskurs unseres Unternehmens entscheidend vorangetrieben. Ronald Pietsch ist ein anerkannter Branchenexperte, der den Markt auch aus Projektentwicklersicht bestens kennt und den Ausbaubereich operativ erfolgreich führen wird“, erklärt Christoph Tholl.

Maximilian Tholl, Ronald Pietsch und Sebastian Drath verstärken somit künftig als neue Mitglieder das operative Management und arbeiten eng mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Christoph Tholl und COO Andreas Tholl zusammen.

„Die Nachfrage nach Lösungen für Bestandsimmobilien ist enorm. Neubauprojekte sind nur noch eine Nische – das Potenzial liegt im Bestand, und hier sind wir seit Jahrzehnten erfolgreich. Unser Erfolg basiert auf unserer Agilität, Innovationskraft und unseren Kernkompetenzen. Gleichzeitig verlieren wir unseren Ursprung nie aus den Augen: Nach wie vor handeln wir größtenteils mit eigenen, festangestellten Experten. Unsere rund 80 Handwerker sorgen dafür, dass Projekte qualitativ hochwertig und zügig umgesetzt werden. Dank unseres hohen Eigenleistungsanteils können wir unseren Kunden maximale Kosten- und Terminsicherheit bieten. Mit unserem starken operativen Management sind wir für unsere Kunden weiterhin bestens aufgestellt, um gesund und nachhaltig zu wachsen – insbesondere im Rhein-Main-Gebiet und in Nordrhein-Westfalen. Dies unterstreicht auch die kürzlich erhaltene Zertifizierung nach ISO 9001, die die Qualität und Effizienz – und somit Zukunftsfähigkeit – der Unternehmensprozesse bestätigt.”