Tobias Kaiser wechselt als Head of Asset Management zu Marienburg Real Estate
Die Marienburg Real Estate GmbH (Marienburg), ein deutschlandweit agierender, unabhängiger Asset Manager und Projektentwickler mit Hauptsitz in München, holt Tobias Kaiser (44) als Head of Asset Management an Bord. Kaiser verantwortet vom Standort München das gesamte Immobilienportfolio von Marienburg und berichtet an die Geschäftsleitung des Unternehmens.
Tobias Kaiser kommt von Apollo, wo er seit 2021 als Head of Asset Management Germany die Core+ Asset Management Plattform in Deutschland mit aufbaute und leitete sowie maßgeblich zur Wertsteigerung des Apollo Portfolios beitrug. Als eines der ersten Mitglieder des europäischen Core Plus-Programms verantwortete er zudem zahlreiche Repositionierungsprojekte. Er ist ein erfahrener Immobilienmanager mit einer starken Erfolgsbilanz bei der Wertschöpfung von Gewerbeimmobilien mit allein 450 Millionen verantwortetem Transaktions- und 150.000 m² Vermietungsvolumen in den letzten 36 Monaten.
Zuvor war Kaiser in leitenden Positionen bei der Lapithus Management tätig und startete seine Karriere bei der Archon Group GmbH/ Goldman Sachs. Er ist Dipl.-Wirtsch.-Ing. der TU Darmstadt und Real Estate Investment Advisor (EBS) der European Business School.
Tobias Kaiser, Head of Asset Management Marienburg, kommentiert: „Ich freue mich sehr, zu Marienburg zu wechseln, einem Unternehmen mit einem hervorragenden Ruf und einem klaren Fokus auf Wertschöpfung. Gemeinsam mit dem Team möchte ich unsere Asset-Management-Strategien verbessern und zum weiteren Erfolg und Wachstum des Unternehmens beitragen.“