Vollvermietung erreicht: Brockhoff berät Crealize erfolgreich bei Neupositionierung des 9.530 m² großen Weststadt-Campus
Vor vier Jahren unterstützte Brockhoff das Unternehmen Crealize beim Erwerb der ehemaligen Oschatz-Zentrale in der Essener Weststadt und begleitete anschließend exklusiv die Neupositionierung und Vermarktung der 9.530 m² großen Immobilie. Nun ist die Vollvermietung erreicht, denn auch für die letzte verfügbare Fläche im Erdgeschoss des Bürogebäudes konnte Brockhoff mit Opitz Consulting einen Mieter vermitteln.
Nach der umfassenden Sanierung des gesamten Campus-Areals, unter anderem mit Roof-Top und Gym, haben neben Crealize selbst nun die Unternehmen Auxilium, Trends & Brands, Opitz Consulting und ein Elektrogroßhandel je eine Etage in dem Bürogebäude angemietet. Die Etagen bieten je nach individuellem Raumkonzept zwischen 440 m² und 510 m² moderne Bürofläche.
Die Auxilium-Gruppe hatte ihren Firmensitz bereits im Januar 2025 an den Westendhof verlegt. Das Unternehmen ist auf Produkte und Beratung in den Bereichen Homecare, Rehabilitations-, Orthopädie- und Medizintechnik spezialisiert. Ein weiterer Mieter ist die Firma Trends & Brands, die als Dienstleister für Non-Food-Produkte im Großhandel tätig ist. Zudem hatte ein Elektrogroßhandel im März 2025 einen Mietvertrag für den ehemaligen Oschatz-Bürokomplex unterzeichnet. Der IT-Dienstleister Opitz Consulting komplettiert nun die renommierte Mieterschaft.
„Das kreative Campus-Konzept beeindruckt nicht nur durch moderne Büroflächen, sondern auch durch zusätzliche Highlights wie einer gemeinschaftlich genutzten Dachterrasse und einem Fitnessstudio. Dieses ganzheitliche Konzept wurde sehr positiv vom Markt angenommen und überzeugte die neuen Mieter auf ganzer Linie“, erklärt Brockhoff-Geschäftsführer Tobias Altenbeck, der das Projekt vom Verkauf über die konzeptionelle Neukonzeptionierung bis hin zur Vollvermietung begleitete.
