Wohnen

vreed vereinfacht die Vergabe grüner Immobilienkredite: PropTech Startup gewinnt LBS Südwest als Kunden und schließt Pre-Seed-Runde ab

- Die vreed GmbH aus Stuttgart bietet Banken ein digitales Tool zur Analyse und Planung von Immobiliensanierungen, das den Zugang zu grünen Krediten verbessert und gleichzeitig die ESG- und EU-Taxonomie-Standards erfüllt. - Die Pre-Seed-Runde wurde von Styx Urban Investments angeführt, mit Beteiligung von Angel-Investoren aus Deutschland und Norwegen. - Als erster Kunde wurde die LBS Südwest gewonnen. Mit der Pre-Seed Finanzierung werden nun weitere Kunden aus dem Bereich der Bausparkassen, Genossenschaftsbanken und Sparkassen gewonnen, sowie die Integration in das Kernbankensystem weiter vorangetrieben.

20.04.2023
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Melden Sie sich an, um alle Inhalte uneingeschränkt lesen zu können!
  • Erhalten Sie vollen Zugriff auf Nachrichtenarchive!
  • Profitieren Sie von über 50.000 Nachrichten, Adress- und Kontaktdaten!
  • News und Angebote genau nach Ihrem Geschmack
  • Einblicke in Märkte und Trends
Kostenlos anmelden
Sie haben bereits ein Nutzerkonto bei Konii.de?