“Wann trifft uns die nächste Krise?” – der aktuelle Neuwirth Finance Zins-Kommentar

Schon länger wird darüber diskutiert, ob wir nun an den Höhepunkt eines jahrelangen wirtschaftlichen Aufwärtstrends gekommen sind. Zwischen keiner Krise in der Vergangenheit lagen bisher mehr als zehn Jahre. Es sind schon fast über elf Jahre seit der Finanzkrise im Dezember 2007 vergangen. Bleibt uns damit die nächste Krise erspart? Eher nicht, denn inzwischen nähern sich leichte Anzeichen einer bevorstehenden Rezession in den USA. Insbesondere das Abflachen der Zinsstrukturkurve ist zentrales Thema der derzeitigen Debatte. Erfahren Sie in der heutigen Ausgabe des Zinskommentars, wie das Risiko einer inversen Zinsstrukturkurve einzuordnen ist.

27.09.2018
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Melden Sie sich an, um alle Inhalte uneingeschränkt lesen zu können!
  • Erhalten Sie vollen Zugriff auf Nachrichtenarchive!
  • Profitieren Sie von über 50.000 Nachrichten, Adress- und Kontaktdaten!
  • News und Angebote genau nach Ihrem Geschmack
  • Einblicke in Märkte und Trends
Kostenlos anmelden
Sie haben bereits ein Nutzerkonto bei Konii.de?