PropTech

Wenn aus (miteinander) reden wieder Gold wird – Hat Corona den Turbogang bei der Digitalisierung der Immobilienbranche eingelegt?

E-Commerce, Telemedizin, FinTechs – die Digitalisierung ist einer der wichtigsten Megatrends des 21. Jahrhunderts und sorgt in vielen Branchen für Transformationsprozesse. Eine Branche, bei der der digitale Wandel jedoch noch nicht in seiner vollen Gänze angekommen zu sein scheint, ist die Immobilienwirtschaft. Obwohl bereits eine ganze Reihe von innovativen PropTechs den Markt mit ihren Ideen beleben, hat sich das Gros der etablierten Immobilienunternehmen und Projektentwickler auf die neuen digitalen Trends in vielen Teilbereichen noch nicht eingelassen. Doch nun könnte die Corona-Krise zu einem wichtigen Treiber des digitalen Wandels werden. Im Rahmen eines Pressegesprächs diskutierten Frank Petersen, Rebekka Ruppel, Nikolas Samios und Matthias Standfest die Frage, ob die COVID-19-Pandemie die Digitalisierung der Branche nachhaltig beschleunigen wird.

29.05.2020
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Melden Sie sich an, um alle Inhalte uneingeschränkt lesen zu können!
  • Erhalten Sie vollen Zugriff auf Nachrichtenarchive!
  • Profitieren Sie von über 50.000 Nachrichten, Adress- und Kontaktdaten!
  • News und Angebote genau nach Ihrem Geschmack
  • Einblicke in Märkte und Trends
Kostenlos anmelden
Sie haben bereits ein Nutzerkonto bei Konii.de?