Westbridge expandiert nach Südeuropa: Neue Landesgesellschaft in Spanien gegründet
Die Westbridge-Gruppe, eine der führenden Energie- und Nachhaltigkeitsberater für Immobilienkunden in Europa, baut ihre internationale Präsenz weiter aus: Mit der Gründung der Westbridge Advisory Spain S.L.U., und damit dem ersten Standort in Madrid, etabliert das Unternehmen seine Präsenz im südeuropäischen Markt.
Vor Ort übernimmt Javier Rodriguez-Irizabal als Head of Sales Iberia den Ausbau und die Betreuung des Kundenstamms. Er ist ein ausgewiesener Vertriebsexperte mit langjähriger Erfahrung im internationalen B2B-Geschäft mit Fokus auf Immobilien und digitale Lösungen. Zuletzt verantwortete er bei Drooms den Ausbau der Märkte in der Iberia-Region.
Zum Team gehören außerdem Gonzalo Salgado als Director Sales und Iñigo Diaz de Bustamante als Sales Consultant. Beide wechseln ebenfalls vom Datenraummanager Drooms zu Westbridge.
„Der Eintritt in Spanien markiert den nächsten Meilenstein unserer Internationalisierungsstrategie. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir vor Ort verankert sein müssen, um für unsere Kunden bestmögliche Ergebnisse zu erzielen“, erklärt Yama Mahasher, CEO von Westbridge. „Dabei investieren wir gezielt in lokale Teams, um unser europaweit einheitliches Qualitätsversprechen mit regionaler Marktkenntnis zu verknüpfen.
Auch in Spanien steigt der Handlungsdruck: Energieeffizienz, ESG-konforme Investitionen und regulatorische Transparenz gewinnen an Bedeutung. „Mit unserem Team in Madrid schaffen wir Nähe, Kompetenz und Verlässlichkeit. Das sind entscheidende Komponenten für die nachhaltige Transformation von Immobilienportfolios in der Region“, ergänzt Yama Mahasher.