Wohntraum im geschichtsträchtigen Prinzenviertel in Berlin-Karlshorst – Neubau von Stadtvillen mit 32 Eigentumswohnungen

Karlshorst, ein aufstrebender Ortsteil im Berliner Bezirk Lichtenberg, zieht seit Jahren Wohnungssuchende und Bauinteressierte an. Das liegt nicht allein an einer hervorragenden Infrastruktur, sondern vor allem an der hohen Qualität des Wohnumfeldes – dank der vielen gut erhaltenen Gebäude aus der Gründerzeit. Von altem Baumbestand gesäumte Straßen unterstreichen den Charme des historisch Gewachsenen. Besonders beliebt ist das Prinzenviertel, bezeichnet nach Straßen, die seinerzeit die Namen von sechs kaiserlichen Söhnen erhielten. Unter anderem entstanden in der Lehndorffstraße 1894 auch die ersten „Carlshorster“ Häuser, gestiftet von der Kaiserlichen Familie und vergeben an Eisenbahnbedienstete. In dieser Straße, Ecke Ehrlichstraße, werden demnächst fünf Stadtvillen mit insgesamt 32 Eigentumswohnungen errichtet. Projektentwickler ist die HELMA Wohnungsbau GmbH.

22.04.2016
Login für den ganzen Artikel
Wenn noch nicht registriert, erstellen Sie sich jetzt Ihren kostenlosen Account, um auf die neusten Nachrichten aus der Immobilienwirtschaft und unser umfassendes Nachrichtenarchiv zuzugreifen.
Inklusive wertvollen Hintergründen, Objektdaten und/ oder Kontaktdetails.
Kostenlos anmelden