“Zinsen bleiben auch 2020 niedrig ” – der aktuelle Neuwirth Finance Zins-Kommentar

Wie jedes Jahr im Dezember gibt die vorweihnachtliche Zeit Anlass über dasvergangene Jahr zu resümieren. Die Erwartungshaltung an dasJahr 2019 war eher bescheiden. Die meisten Marktteilnehmerhatten ein steigendes Zinsumfeld erwartet. Hauptthemen sollten der Handelskrieg zwischen Amerika und China und der Brexit sein. Doch dann überraschte die Europäische Zentralbank (EZB)am 12.September mit der Entscheidung nicht nur die Einlagefazilität um 10 Basispunkte zu senken, sondern auch ein neues Anleihekaufprogramm über 20 Milliarden Euro zu starten. Das löste wieder mal ein großes Echo in der deutschen Medienlandschaft aus. Zentrales Thema hierbei: Der deutsche Sparer wird enteignet. Doch wie sieht es für das Jahr 2020aus? Erfahren Sie in der heutigen Ausgabe des Zinskommentars, ob mit weiteren Zinssenkungen im nächsten Jahr zu rechnen ist.

11.12.2019
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Melden Sie sich an, um alle Inhalte uneingeschränkt lesen zu können!
  • Erhalten Sie vollen Zugriff auf Nachrichtenarchive!
  • Profitieren Sie von über 50.000 Nachrichten, Adress- und Kontaktdaten!
  • News und Angebote genau nach Ihrem Geschmack
  • Einblicke in Märkte und Trends
Kostenlos anmelden
Sie haben bereits ein Nutzerkonto bei Konii.de?