Wohnen | Projekte

Vermarktungsstart für das Birkenpalais in Wilhelmshaven

Wilhelmshaven, 19.05.2025
Der Vermarktungsstart für das Wohnprojekt Birkenpalais in Wilhelmshaven hat begonnen. Die Kaufmannsvilla aus dem Jahr 1930 im renommierten Villenviertel der Stadt wurde umfassend kernsaniert und bietet modernen Wohnkomfort in historischem Ambiente.

Der Vermarktungsstart für das exklusive Wohnprojekt Birkenpalais in Wilhelmshaven ist offiziell erfolgt. Inmitten des renommierten Villenviertels der Stadt befindet sich ein repräsentatives Backsteingebäude, das 1930 als Kaufmannsvilla errichtet und später als Sitz der Ärztekammer genutzt wurde. Die freistehende Immobilie in der Kirchreihe 17, Ecke Birkenweg, wurde umfassend kernsaniert – mit dem Ziel, zeitgemäßes Wohnen in einem historischen Ambiente zu ermöglichen. Der Oldenburger Standort von Robert C. Spies, einem der führenden Immobilienberatungshäuser Norddeutschlands, ist exklusiv mit der Vermarktung des Projekts beauftragt.

Acht individuelle Wohnungen mit bis zu 150 m²

Das Birkenpalais umfasst insgesamt acht Einheiten mit Wohnflächen von ca. 70 m² bis ca. 150 m². Die 2- bis 4-Zimmer-Wohnungen verfügen über individuelle Grundrisse, hochwertige Ausstattungsdetails und private Außenbereiche – viele davon mit Blick ins Grüne. Teilweise besitzen die Wohnungen separate Eingänge. Der gewachsene Baumbestand auf dem Grundstück sowie die vollständige Einfriedung bieten ein hohes Maß an Privatsphäre. Ergänzt wird das Wohnkonzept durch eine nachhaltige Bauweise, energieeffiziente Gebäudetechnik sowie Pkw-Stellplätze mit Vorrüstung für E-Ladestationen, Carports und Abstellmöglichkeiten für Fahrräder.

„Mit dem Birkenpalais entsteht ein Wohnensemble, das urbanes Leben, architektonische Eleganz und modernen Komfort miteinander verbindet. Wir freuen uns, dieses Projekt exklusiv zu begleiten und potenziellen Käufern ein besonderes Zuhause anbieten zu können“, sagt Jan Hillenbrand, Büroleiter der Robert C. Spies Immobilien GmbH & Co. KG Oldenburg.