ATREEUM nahezu vollvermietet: OFB gewinnt weitere Mieter für Frankfurter Bürokomplex
Die OFB Projektentwicklung GmbH kann mit der Cofinpro AG und einem auf Rechtsberatung spezialisierten Unternehmen zwei weitere Vermietungserfolge für das Bürogebäude ATREEUM im Frankfurter Ostend verzeichnen.
Die bereits seit letztem Jahr ansässige Cofinpro AG erweitert ihre Mietfläche um rund 760 m². Der Bezug der erweiterten Fläche ist für September 2025 geplant, während die Kanzlei ab Juli 2025 rund 500 m² Bürofläche beziehen wird.
Mit einem Vermietungsstand von 93 % bestätigt das ATREEUM den anhaltend hohen Bedarf an nachhaltigen Büroflächen im dynamisch wachsenden Frankfurter Ostend. Die Mietflächen bieten eine moderne Arbeitsumgebung, und sind durch ein umfassendes Nachhaltigkeitskonzept geprägt.
„Das ATREEUM steht für unsere Vision, moderne und nachhaltige Büroflächen zu schaffen, die den Anforderungen zukunftsorientierter Unternehmen gerecht werden“, sagt Dr. Bernd Schade, Vorsitzender der Geschäftsführung der OFB Projektentwicklung GmbH. „Mit einer Architektur, die neben Energieeffizienz und Ressourcenschonung auch den Menschen in den Mittelpunkt stellt, bieten wir einen Standort, der den hohen Ansprüchen unserer Mieter sowie den Bedürfnissen des Frankfurter Ostends gerecht wird. Wir freuen uns, zwei namhafte Unternehmen von diesem Projekt überzeugt zu haben.“
Das ATREEUM zeichnet sich durch eine hauseigene Photovoltaikanlage zur Deckung des Grundbedarfs, energieeffiziente Wärmepumpen und eine intensive Begrünung aus. Die OFB strebt für das Gebäude eine DGNB-Zertifizierung in Gold an und ist für das Förderprogramm „Frankfurt frischt auf“ qualifiziert. Das Gebäude zeichnet sich neben einem flexiblen Innenraumkonzept insbesondere durch extensiv begrünte Innenhöfe sowie Dachgärten aus. Der Standort im Frankfurter Ostend, in unmittelbarer Nähe zur Europäischen Zentralbank, bietet eine hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und eine gute Erreichbarkeit vom Stadtzentrum. Neben zahlreichen Kultur-, Freizeit- und Gastronomiebetrieben sind ebenso Naherholungsgebiete wie der Ostpark oder der Schwedlersee in wenigen Gehminuten zu erreichen.