Bundestagswahl: Immobilienbesitzer und Investoren sehen schwarz

Knapp ein Drittel der Privatanleger würde CDU wählen/SPD nur 16 Prozent/ Grüne in München bei 3 Prozent/FDP wäre im Bundestag München, 19. September 2013. Wenn Immobilieninvestoren bei der Bundestagswahl das Sagen hätten, würde die CDU bundesweit mit knapp 31 Prozent das Rennen machen. Das zeigt der dritte und neuste „Grundinvest Report“ des in München ansässigen Bauträgers Euro Grundinvest, für den jedes Quartal 1.000 Privatanleger in Deutschland befragt werden. Die SPD rangiert mit knapp 16 Prozent auf dem zweiten Platz. Der FDP würden fast 10 Prozent der Immobilienbesitzer ihre Stimme geben. Jeweils 14 Prozent der Investoren würden einer anderen Partei ihre Stimme geben beziehungsweise gar nicht zur Urne gehen. „Die Ergebnisse zeigen deutlich die Ängste und Erwartungen der Privatanleger. Die Frage nach der Sicherheit der Ersparnisse und des Vermögens spielt eine entscheidende Rolle bei der Stimmvergabe“, sagt Martin Greppmair, Chefprojektentwickler von Euro Grundinvest, mit Blick auf die Zahlen.

19.09.2013
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Melden Sie sich an, um alle Inhalte uneingeschränkt lesen zu können!
  • Erhalten Sie vollen Zugriff auf Nachrichtenarchive!
  • Profitieren Sie von über 50.000 Nachrichten, Adress- und Kontaktdaten!
  • News und Angebote genau nach Ihrem Geschmack
  • Einblicke in Märkte und Trends
Kostenlos anmelden
Sie haben bereits ein Nutzerkonto bei Konii.de?