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15.06.2022 MärkteEinzelhandel

Expansion, Neupositionierung oder Markteintritt - Gründe für Anmietungsentscheidungen bei Retailern durch Corona-Krise so vielfältig wie selten zuvor

Nachdem bereits in der zweiten Jahreshälfte 2021 eine deutlich erhöhte Vermietungsdynamik auf dem deutschen Retailmarkt zu spüren war, zeigte der Flächenumsatz in Innenstadtlagen auch im Frühjahr 2022 ein erfreuliches Ergebnis. Insgesamt lag das Vermietungsvolumen 2021 rund 12 % über dem Vorjahreswert, während im ersten Quartal 2022 sogar knapp 22 % mehr Retail-Fläche neu vergeben oder eröffnet wurden als zu Jahresbeginn 2021. Viel spannender als der Vorjahresvergleich der Flächenumsätze sind jedoch die unterschiedlichen Intentionen der Akteure und Branchen, die sich hinter diesen Zahlen verbergen. Dies ergibt eine Analyse von BNP Paribas Real Estate.

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„Sei es die Expansion um das eigene Filialnetz auszubauen, die Restrukturierung zur Verbesserung und Optimierung der Standorte und Mietkonditionen im Zuge der Corona-Krise oder der Markteintritt...

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