Kleines Kraftwerk mietet rund 23.600 m² in Elsdorf an

Die Robert C. Spies Industrial Real Estate GmbH & Co. KG und BNP Paribas Real Estate GmbH haben die langfristige Vermietung einer Gesamtfläche von rund 23.600 m² im modernen Logistikpark an der Abbendorfer Straße in Elsdorf vermittelt. Neuer Mieter ist die Kleines Kraftwerk DE GmbH, ein auf Balkonkraftwerke spezialisierter Anbieter kompakter, steckbarer Photovoltaikanlagen. Während BNP Paribas Real Estate den Vermieter beriet, begleitete Robert C. Spies Industrial Real Estate den Mieter umfassend.
Die vermieteten Flächen setzen sich zusammen aus rund 20.157 m² Hallenfläche, rund 795 m² Bürofläche, rund 1.830 m² Mezzanine sowie einer Kalthalle von rund 823 m². Der Neubau mit einer Gesamtfläche von rund 70.000 m² erfüllt modernste Anforderungen an Logistikimmobilien: eine Hallenhöhe von 12 m UKB, WGK-III-Ausstattung, flexible Teilbarkeit in sieben Units, 70 LKW- sowie 310 PKW-Stellplätze und ein umfassendes Nachhaltigkeitskonzept mit DGNB-Gold-Zertifizierung und Photovoltaikanlage.
Die Lage in Elsdorf bietet eine unmittelbare Anbindung an die A1 und verbindet Hamburg und Bremen mit wichtigen Absatzmärkten. Der langfristige Mietvertrag hebt die strategische Bedeutung des Standorts hervor, der optimale Voraussetzungen für Lagerung, Montage und Distribution bietet.
„Der neue Standort unterstreicht das Wachstum und die stetig steigende Nachfrage nachhaltiger Energielösungen. Mit dem Umzug in die neue Logistikimmobilie wollen wir Effizienz und Wachstum an einem Standort vereinen“, sagt Sebastian Hirt, Geschäftsführer der Kleines Kraftwerk DE GmbH.
Rico Sygo-Knigge, Logistikimmobilienberater bei Robert C. Spies Industrial Real Estate, ergänzt: „Mit Elsdorf konnte ein Standort gefunden werden, der durch Lagequalität, Flächenstruktur und Nachhaltigkeit perfekt auf die Anforderungen des Mieters zugeschnitten ist.“