Die Immobilienmärkte in Norddeutschland entwickeln sich dem bundesweiten Trend folgend mit wachsenden Mietpreisen auf dem Wohn- und Büroimmobilienmarkt sowie leicht sinkenden Mieten im Einzelhandelssegment. Die Immobilienmärkte in Norddeutschland entwickeln sich dem bundesweiten Trend folgend mit wachsenden Mietpreisen auf dem Wohn- und Büroimmobilienmarkt sowie leicht sinkenden Mieten im Einzelhandelssegment.

FRANKFURT, 05. Juli 2019 – Bereits die ersten drei Monate waren ein gelungener Einstieg in das deutsche Logistik-Investmentjahr 2019. Im zweiten Quartal wurde mit 1,45 Mrd. Euro noch einmal ein höheres Transaktionsvolumen erzielt...

Zugpferd der Entwicklung bleibt der Münchner Arbeitsmarkt, der sich weiterhin stabil präsentiert. Zugpferd der Entwicklung bleibt der Münchner Arbeitsmarkt, der sich weiterhin stabil präsentiert.

Der Qualitätsanspruch wächst mit dem Angebot Der Qualitätsanspruch wächst mit dem Angebot

TOP News

Wie wirkt sich der Aufstieg populistischer Politik auf grenzüberschreitende Investitionen aus? Welche sind die stabilsten und anpassungsdynamischsten Städte weltweit? Wie treiben neue technologische Entwicklungen die Umnutzung von... Wie wirkt sich der Aufstieg populistischer Politik auf grenzüberschreitende Investitionen aus? Welche sind die stabilsten und anpassungsdynamischsten Städte weltweit? Wie treiben neue technologische Entwicklungen die Umnutzung von...

Iris Schöberl, Managing Director Germany und Head of Institutional Clients bei BMO Real Estate Partners Deutschland, blickt auf den deutschen Einzelhandelsimmobilienmarkt. Iris Schöberl, Managing Director Germany und Head of Institutional Clients bei BMO Real Estate Partners Deutschland, blickt auf den deutschen Einzelhandelsimmobilienmarkt.

DZ HYP veröffentlicht Immobilienmarktbericht Nordrhein-Westfalen 2019 DZ HYP veröffentlicht Immobilienmarktbericht Nordrhein-Westfalen 2019

Zum Jahresauftakt wurden ungefähr 1,3 Milliarden Euro in Logistikimmobilien auf dem deutschen Markt investiert, damit rund 500 Millionen weniger als in Q1 2018. Zum Jahresauftakt wurden ungefähr 1,3 Milliarden Euro in Logistikimmobilien auf dem deutschen Markt investiert, damit rund 500 Millionen weniger als in Q1 2018.

Was einst in Stein gemeißelt war, erfährt aktuell mitunter durch PropTechs einen sukzessiven Wandel. Was einst in Stein gemeißelt war, erfährt aktuell mitunter durch PropTechs einen sukzessiven Wandel.

Das zeigt der Mietpreisindex für Gewerbeflächen (GIMX), herausgegeben von ImmobilienScout24 und dem Institut der deutschen Wirtschaft (IW). Das zeigt der Mietpreisindex für Gewerbeflächen (GIMX), herausgegeben von ImmobilienScout24 und dem Institut der deutschen Wirtschaft (IW).